Verfasst von: Margrit | 14.12.2015

Herdplatten und Frauen

Dritter Advent 2014 ist top! Und ich bin baff.

Was ich gestern gepostet und in den Tagen davor gesammelt hatte, war nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem (An-)Sturm am gestrigen 13. Dezember, der nun der dritte Advent 2015 war:

advent_2014_3_ist_top_4

Das waren also 919 Besuche des Beitrags in der letzten Woche, und allein gestern 768 Besuche auf dem Blog (der bisher beste Tag hatte 313). Solche Zahlen sind natürlich relativ, es gibt Blogs mit vielen Tausend Klicks jeden Tag, aber wenn man bei uns so das Umfeld vergleicht …

Meine beiden Thesen von gestern stimmten übrigens beide nicht. Weder war es eine einzelne Person, die so fleißig geklickt hat, es waren gestern 361 (!) verschiedene Personen da, wie eine andere Statistik mir zeigt. Noch gehen die Besuche von einem irgendwo anders geposteten Link aus, sondern sie kommen über die Google Suche:

Advent_2014_3_ist_top_5

Was sagt mir das?

  • Es gibt also Leute, die sich zum dritten Advent nicht Kerzen anschauen, sondern Bilder von Kerzen (oder Herdplatten!) im Web. Obwohl, das eine schließt das andere ja nicht aus.
  • Google findet zur (Bilder-)Suchanfrage nach Frauen und Advent offenbar Herdplatten. Ich wäre nie auf diese Assoziation gekommen. Aber wenn ihr selber mal mit diesen Stichworten googelt (oder startpaget), dann seht ihr schon.

Heute herrscht übrigens wieder Ruhe hier. 50 Aufrufe bisher (11:30 Uhr). Bis vorgestern hätte ich das viel genannt ;~)

Und auf den dritten Advent 2016 bin ich jetzt schon gespannt.


Responses

  1. Liebe Margrit,

    das ist die Herdanziehungskraft!

    MARLENE

  2. Hi hi hi, der ist gut! Für Französischsprachige die ‚Erdanziehungskraft ;~)


Kommentar verfassen

Kategorien