Verfasst von: Margrit | 06.11.2015

Ihr erstes Bild

Sie ist da! Die hier schon sich ankündigende und nun endlich erworbene und in Betrieb genommene Kamera. Weia, ein halbes Jahr hat das nun gedauert.

So sieht sie aus:

IhrErstesBild_Sie

Und dies ist ihr erstes Bild:

IhrErstesBild

Das erste Bild zeigt den anderen Gegenstand, der am selben Tag wie SIE bei uns eingezogen ist, und der brachte doch eine erstaunlich selbstherrliche („wir alle„) und auch erstaunlich unzutreffende Selbstbeschreibung mit sich. Als Spritzschutz ist er aber zum Glück tatsächlich zu gebrauchen 😉

Und die Kamera ist ein feines Kerlchen. Wir fremdeln aber noch ein bisschen. Wisst ihr, was sie gemacht hat? Bei jedem Foto ein lustiges kleines Video, das erst einmal einen Haufen Gewackel zeigt, und dann endlich KLICK bleibt das Foto stehen. Putzig anzuschauen. Ich glaube, das konnte ich ihr inzwischen abgewöhnen (sind aber auch so viele Knöpfe dran…)

Das habe ich eh erst festgestellt, als es mir heute endlich gelungen ist, die Bilder aus der Kamera auch wieder rauszukriegen. Dabei kann sie WLAN! Nur müsste man dafür erstmal diverse Software downloaden und installieren und ach, naja.

Der alte Kartenleser war jedenfalls überfordert mit den neuen 4 GB. Der stammte aus den Beständen meines Vaters, eines seiner seltenen persönlichen Geschenke („kannste haben, schenk ich dir„), äußerst nützlich und von mir entsprechend in Ehren gehalten. Nu hat er ein kleines Kartenlesegeschwister gekriegt und allet is jut (wir waren in Berlin, hört man’s? Werd ich auch noch von berichten).

Schönet Wochenende!


Responses

  1. Ja super! Gratulation zu dem schicken „Kerlchen“! Jetzt gibt es hoffentlich kein Halten mehr. ;~)))

    … und das Fremdeln ist am Anfang ganz normal. Bei mir stellt es sich manchmal sogar noch ein, wenn ich ein paar Wochen nicht zur Kamera greife (… oder mit einer anderen Kamera fremdgegangen bin …). ^^


Kommentar verfassen

Kategorien