Verfasst von: Silke | 21.09.2015

Herbstfest im Freilandmuseum Bad Windsheim

Wie lange hatte ich eigentlich Susanne nicht gesehen? Wie lange hatte ich nicht auf mein Handy geschaut? Fast hätte ich eine super-nette Einladung zu einem Ausflug ins Freilandmuseum verpasst! In Windeseile packte ich meine Sachen und wurde prompt abgeholt. … und wir haben uns nach einer geschätzten Ewigkeit von ungefähr einem Vierteljahr sogar gleich wiedererkannt! ;~)))

Endlich mal wieder mit Susanne fotografieren gehen!!!

Das Herbstfest im Freilandmuseum war bei bestem Wetter wirklich ein schönes Erlebnis. Viele Handwerker zeigten ihr Können. Arbeitsweisen aus längst vergangener Zeit lebten wieder auf und wurden besonders von Kindern gerne ausprobiert, die Kälberstricke drehten oder auch beim Mosten von leckerem Apfelsaft hautnah dabei waren. Es gab wirklich ganz viel zu sehen und auszuprobieren. Auch ein Schäfer zeigte sich und führte seine Herde vor, die von einem fleißigen Hütehund in Schach gehalten wurde. Berührungsängste gab es wenig. Ein kleines Kind setzte sich sogar mitten zwischen die Herde – alles kein Problem!

Ein besonderes Highlight war auch der Umzug alter landwirtschaftlicher Wagen, die teilweise von Pferden oder Ochsen gezogen wurden. Vorweg marschierten ein paar Musiker im Trachtenlook, die mit ihrer zünftigen Blasmusik für die passende musikalische Unterhaltung sorgten.

… und ganz nebenbei gab es natürlich auch kulinarische Angebote, die wir gerne bei einem Päuschen nutzten. Es war einfach ein schöner Urlaubstag – so einfach mal zwischendrin! Danke Dir, Susanne!

Hier ein paar Fotos von Susanne und mir:

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Responses

  1. und ich war auch dort u habe euch nicht gesichtet-wir sind jedes Jahr dort-der Zwiebelkuchen war herrlich und zu kaufen gibt es Einiges das gute Bauernbrot z.B:
    habe viele Teppiche von dort siehe der Weber
    liebe Grüße#
    Sabine

  2. Es ist wunderschön an Ostsee und Ostseefjord Schlei, aber da kriegt man ja direkt wieder Lust auf Franken (was auch gut ist…) 🙂
    Sieht schon ganz schön herbstlich aus.


Kommentar verfassen

Kategorien