Verfasst von: Margrit | 20.04.2015

Ihr erstes und ihr letztes Bild

Meine Kamera …

Ich bin da ja – im Gegensatz zu anderen Damen ;~) – anspruchslos. Mit 10 zu Weihnachten meine allererste Instamatic bekommen – ich glaube, das war neben der Armbanduhr und dem Umhängekreuz von der Erstkommunion für lange Zeit mein kostbarster Besitz. Und obwohl ich kein Sammlertyp bin, ich besitze sie immer noch.

Irgendwann wurde sie durch eine Olympus ersetzt, mit echten Filmrollen statt Kassetten, und damit war gut.

Bis dieser Blog kam!

Denn nach den ersten reinen Textbeiträgen und besonders nach Silkes Kuhbeitrag wurde mir klar: da müssen Bilder rein, und das geht nicht analog. Also habe ich mir eine kleine Digitale zugelegt, zusätzlich und nur für den Blog, wie ich dachte. Tja, von Stund an verrottete der letzte angefangene Film in der Analogkamera – Jahre später zu Ende geknipst und entwickelt, und sie landete neben der guten alten Erstaustattung.

Das folgende Bild stammt aus dem März 2009 und ist das allererste Foto, das ich mit der digitalen Sanyo fabriziert habe (das allerzweite ist hier zu sehen).

Erstes Foto

Und das nächste Bild ist das allerletzte Foto, das diese Kamera aufgenommen hat. Es zeigt dasselbe Motiv, nur diesmal musste ich gar nicht verpixeln, das hat die Kamera gleich miterledigt.

Letztes Foto

Es sei der Sensor, sagt der Doc … Und so werde ich wohl auch bald beim Thema Kamerakauf mitreden können.Oder lass ich’s mit einem neuen Handy mit guter Kamera bewenden, was meint ihr? Der Doc rät in dem Fall zu Sony.


Responses

  1. Sony Handy oder Sony Kamera? Mal gucken, wo Du letztendlich landest …
    Es ist ja ein erschöpfendes Thema!
    … und vielleicht musst Du dann ja auch zum Kameratest an den Dechsi? Der Testparkour ;~) wartet schon!

  2. Und ich weiß auch schon, wen ich da mitnehme 😉
    Die Foto-Lady meinte, wenn Handy, dann hat Sony besonders gute Kamera.

  3. … aber lauf mir bloß nicht zu schnell weg. Ich bin gerade ein bisschen gemächlicher unterwegs. ;~)

  4. […] ist da! Die hier schon sich ankündigende und nun endlich erworbene und in Betrieb genommene Kamera. Weia, ein halbes Jahr hat das nun […]


Kommentar verfassen

Kategorien