Verfasst von: Margrit | 21.02.2015

Gedankenübertragung

Gestern nachmittag hatte ich kaum den letzten Beitrag Ausrücklager veröffentlicht, da erhielt ich diese Mail:

(Von Anne A.)

Vielleicht was fuer den Blog

Mansplaining:  Zusammensetzung aus man und explain.
Dt. : herklären
Das ist wenn ein Mann einer Frau (besserwisserisch) die  Welt erklärt. Und Frau weiss das alles schon, meistens besser, kommt aber nicht zu Wort.
Es gibt dazu eine herrrliche Anekdote.
Mann empfiehlt einer Frau wortreich das Lesen eines Buches, weil es so wunderbar und toll geschrieben ist, ein Muss!
Als die Frau endlich dazu kommt, etwas zu sagen, verrät sie dem gescheiten Mann, dass sie das Buch geschrieben hat…

Klasse Gedankenübertragung – so was hatten wir hier auch noch nicht :~)


Responses

  1. Da gibt es einfach gar nichts weiter „to explain“. Ihr habt wohl dieselbe Quelle, Nase, Richtung, Basis +++ … ;~)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien