Verfasst von: Margrit | 29.01.2015

Verfrüht

Seit einigen Tagen such ich nach einem Inhalt, der zum Titel Verfrüht passen könnte. Dann habe ich mich hierüber gefreut:

Januarblüte
Denn Forsythien, die im Januar blühen, das ist doch verfrüht, oder?!

Nun gibt es allerdings Menschen, die sagen, das sind keine Forsythien, das ist Zaubernuss, und die darf ganz normal im Januar blühen. Dann wäre meine Freude verfrüht gewesen …

Meinen Beitrag hab ich so und so 😉


Responses

  1. Liebe Margrit, meiner Meinung nach ist dies Winterjasmin. Zaubernußblüten sehen anders aus. Herzliche Grüße Katharina

  2. Das ist der Winterjasmin, der ganz pünktlich blüht und die Zweige einen schweren Duft von sich geben, wenn man sie ins Zimmer stellt.Schön so ein paar Blüten, auch die der Schneeglöckchen!, die schon da sind. Herzliche Grüße Roswitha

    • Upps, ich dachte, es wäre die Zaubernuss, denn ich habe auch ein paar wenige ähnliche Blüten am Strauch und bin immer vom Besitz einer Zaubernuss ausgegangen. Na, ich werde sie mir nochmal genau unter die Lupe nehmen … 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien