Verfasst von: Silke | 23.01.2015

Verfürth …

… von einer Kleeblattstadt!

IMG_1760_klein

Wir haben überhaupt nicht lange gebraucht und waren den Reizen unserer „Schwesterstadt“ Fürth gleich erlegen. Kaum aus dem Auto gehüpft, verfielen wir sofort einem im Winter wasserlosen Brunnen mit witzigen Comicfiguren und vergnügten uns prächtig bei der Perspektivenwahl.

Die nahe Altstadt hat uns dann gar nicht mehr losgelassen. Wir blieben nicht nur am Gauklerbrunnen, in der Pfarrgasse und im Lauenstein-Cafe hängen, dessen Köstlichkeiten ein Weitergehen einfach unmöglich machten, sondern konzentrierten uns auch auf schöne alte Fassaden. Viele Fensterkombinationen hat Susanne eindrucksvoll festgehalten, denn das ist auch eine Leidenschaft von ihr.

Ja, Fürth hat das Potential, die Sinne zu verführen und die Zeit vergessen zu lassen. Wir haben nicht einmal die Hälfte unserer geplanten Tour geschafft und müssen wohl demnächst einen zweiten Versuch wagen. Sinnliche und natürlich auch „unsinnliche“ Fotos von unserem Spaziergang durch die Altstadt könnt Ihr hier nun sehen. Nebenbei habe ich mich bemüht, Verführerisches mit der Linse einzufangen. Vielleicht entdeckt Ihr ja ein paar heimliche „Annäherungsversuche“?

Viel Spaß wünschen Susanne und Silke

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 


Responses

  1. Das ist ja die längste Fotostrecke aller Zeiten! Ich hab schon überlegt, die Diashow groß zu ziehen und das iPad als digitalen Fotorahmen im Wohnzimmer zu platzieren. Toll!

    Der Titel ist mal wieder genial. Obwohl im Sinne unserer momentanen Besucheranlockung die Verführt Originalform vielleicht zielführender gewesen wäre 😉

    • „Verfürth“ bremst den Ansturm, meinst Du? Upps, das war natüüüürlich nicht geplant. Vielleicht rücken wir das irgendwann mit einem anderen Beitrag wieder gerade. Ich werde mal ein bisschen darüber nachgrübeln …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien