Verfasst von: Margrit | 08.12.2014

Mindestens!

Unter den Leserinnen hier gibt es die eine oder andere Schokoladenliebhaberin, das weiß ich zufällig :~)) Ich gehöre ja auch dazu. Njam njam. Die wahren Profis stehen natürlich auf hohen Kakaoanteil. Bei dieser edlen Tafel habe ich aber doch gestaunt:

Schoko100pro

100 Prozent Kakaoanteil! Mindestens!! Vielleicht sogar mehr!!! Und dann noch Platz für weitere Zutaten und „kann Spuren von … enthalten“. Wow, da lacht mein Mathematikerinnenherz.

Wie so viele Prozentpunkte schmecken, kann ich leider nicht berichten, weil wir das feine Teil verschenkt haben. Für mich dürfen es aber eh lieber ein paar weniger sein. Zum Beispiel so:

Nikolaus schaut aus Haus

Die Innenwerte dieses Hauses (im Bild links zu sehen) sind so ganz nach meinem Geschmack! Der Nikolaus selber vermutlich auch, aber vorerst hängt er so wunderbar in seinem Tesafilmgerüst im Kamin … da darf er noch eine Weile überleben. Und wird auch nicht von unten per Teelicht angekokelt, obwohl ich auf diesen Lichteffekt in den Hausfenstern schon ganz gespannt bin.

Vielen Dank, liebe OWlerinnen, für diese nette Nikolaus-Gabe! Und vielen Dank für eure Interesse und euren lebhaften Zuspruch in der OW. Ich finde den aktuellen Durchgang ausgesprochen anregend, schade dass er für dieses Jahr schon zu Ende ist. Aber so kann ich mich auf die verbleibenden Male im Januar freuen 🙂


Responses

  1. Liebe Margrit, du solltest den Nikolaus bald aus seiner mißlichen Lage befreien. Ich finde, er sieht sehr unglücklich aus wie er da so hängt. Ich fürchte nur, er wird danach seines Lebens auch nicht mehr sehr glücklich werden. Aber das mußt du ihm ja nicht erzählen hi, hi, hi.
    Es ist schon ein bitteres Los, Schokoladennikolaus zu sein.
    Wiebke

  2. …ich vergaß die Superschokolade: Vielleicht gibt es demnächst auch noch die Schokolade mit 200% mind. Eigengewicht. Die würde ich sofort kaufen …..

    • Hi hi, super Idee. Da würde ich allerdings genau auf die Prozent Preis gucken!!!


Kommentar verfassen

Kategorien