Verfasst von: Margrit | 30.10.2014

Gegenschwiegeroma

Ein neues Wort gelernt! An Gegenschwiegermütter habe ich mich inzwischen gewöhnt, auch Schwiegerfreunde sind mir ein Begriff. Nun also Gegenschwiegeroma.

Ist man ein bisschen verschwippschwägert mit einer, mit deren Gegenschwiegeroma man befreundet ist? Bestimmt! So sehr wie mit einer befreundeten Auswärtsschwagerschülerin^^.

Und liebe Susanne und Silke, wir drei sind ja sowieso verblogbigbandelt 🙂
Und die anderen Leserinnen müssen sich nix bei denken, wenn sie gerade nur „Dampfschiffanlegestelle“ (war’s so?) verstehen…


Responses

  1. Gegenschwiegerleute hat für mich immer etwas Befremdliches, dagegen sein, deswegen ziehe ich die MITschwieger vor.
    Schwippschwieger erinnert mich an – hicks – Schwipps. Dann man Prösterchen. Am 7.11. werde ich zum 3 . Mal GegenMitschwiegermutter 🙂

    • Hallo liebe MIT-OWlerin,

      ich finde es ja total schön, dass Du wieder eine MIT-Schwiegerschaft eingehst und wünsche Dir auch in Zukunft viele schöne Stunden mit der MIT-Schwiegerfamilie. Dem Brautpaar alles, alles Gute!

      Wir werden am Freitag natürlich alle mit Dir MIT-fühlen – Prösterchen!

  2. Liebe Margrit,

    an der „Auswärtsschwagerschülerin“ hatte ich ein bisschen zu knacken. Etzertla – der Groschen ist gefallen. Hihi, seeeehr kreativ und eigentlich auch ganz einfach. Das „Dampfschiff“ kann endlich weiterfahren und eine neue Anlegestelle suchen! ;~))))

    • Es sollte halt mit der „Gegenschwiegeroma“ mithalten können, und so wurde es ein bisschen arg kryptisch 😉

  3. liebe alle.
    habe handgelenk gebrochen, muß einhändig tippen, deshalb kleinschreibung
    muß operiert werden, voraussichtlich mittwoch
    am 14.11. bin ich in berlin.
    am 21.11. (hoffentlich) wieder in der ow
    herzliche grüße
    katharina

  4. Liebe Katharina,
    Daumen (ganzes Handgelenk!!) drück für deine OP heute !!!!!!!!!!!!


Kommentar verfassen

Kategorien