Verfasst von: Silke | 14.04.2014

Wer hat denn heute Geburtstag?

Bis gestern konnte man in Franken.
auch ein wenig Sonne tanken.

Heute wär es doch recht „schee“,
wär man direkt am Gardasee.

Dorthin – das ist nicht gelogen,
ist ein Geburtstagskind entflogen.

traute_geb_2014
[Hier nun schnell mal ein Platzhalterfoto zur allgemeinen Verwirrung.]  ;~)

Liebes Geburtstagskind,

schaust Du wohl heut‘ „festtäglich-munter“
beschwipst vom Monte Baldo runter?

Oder köpfst Du urlaubsfroh
ein Fläschchen vom Balsamico?

Vielleicht hast Du den Wettkampf gerne
und spuckst ganz weit Olivenkerne?

Egal, mach Dir ’nen tollen Tag!
Ich wünsch es Dir, weil ich Dich mag.

Ganz viele liebe Grüße von Silke


Responses

  1. Und ich schließe mich gleich mit an.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und genießt die Zeit am Gardasee.
    Herzliche Grüße von susanne

    • … und ich habe gerade entdeckt, dass Du auch ein Geburtstagskind zu befeiern hast. Herzlichen Glückwunsch auch an Deine Tochter und natüüürlich auch an Dich!

      Überhaupt ein tolles Datum heute! ;~)

  2. auch von mir die allerherzlichsten Wünsche zum Wiegenfest unserer Lehrerin
    liebe Grüße
    sabine

  3. Liebe Silke,

    wir sind wieder do,
    und ich freu mich ja so!
    Dass du an mich gedacht,
    hat mich froh gemacht.

    Dein Gedicht und deine Geburtstagsgrüße sind ganz reizend! Vielen vielen Dank.

    Und am Gardasee war es ganz wunderbar. Kein Olivenweitspuckwettbewerb, aber auf dem Monte Baldo waren wir. Im Schnee. An der Promenade am südlichen See dagegen zwischen Frühlings- und Sommerblüte.

    • Schön, dass es Euch am Gardasee gefallen hat. Ich fand es auch ganz toll dort und so abwechslungsreich. Es ist schon irgendwie irre, wenn unten am See die Blumen blühen und man oben am Monte Baldo im Schnee herumstapfen kann.


Kommentar verfassen

Kategorien