Verfasst von: Margrit | 30.01.2014

Startpage als Startpage

Angenommen, ich habe nach Lektüre meiner Artikel von gestern und vorgestern beschlossen, StartPage (oder metager oder DuckDuckGo oder … ) soll meine bevorzugte Suchmaschine werden, was ist dann zu tun? Schließlich will ich es bequem haben, so bequem wie bisher mit Google.

Nicht schwierig. Ich brauche zwei Einstellungen im Browser: Startpage soll meine Startseite beim Browseraufruf werden, und Startpage soll beim Suchen in der Adressleiste verwendet werden.

Wie üblich am Beispiel von Firefox, bei anderen Browsern irgendwie ähnlich.

Startpage als Startseite

Startpage im Suchfeld der Adressleiste

  • Auswahlpfeil vorne im Suchfeld
  • Suchmaschinen verwalten
  • Weitere Suchmaschinen hinzufügen
  • Startpage aus der erscheinenden Liste von Add-Ons auswählen
  • Zu Firefox hinzufügen
  • Diese als aktuelle Suchmaschine setzen

Responses

  1. […] Lösung: In Google selber weiß ich jetzt nicht, aber in Startpage, da kann man in den Sucheinstellungen die bevorzugte Sprache wählen. Gute Gelegenheit für den Hinweis, man möge Startpage als Suchmaschine einstellen! […]


Kommentar verfassen

Kategorien