Verfasst von: Margrit | 14.10.2013

Excel Aufgaben, die das Leben schrieb – Nr. 2

Letzte Woche geisterten Ergebnisse („Deutschland durchschnittlich“) und einige Aufgaben aus der „Pisa Studie für Erwachsene“ durch die Medien. Dies war die Aufgabe zum Rechnen (Schwierigkeitsgrad mittel bis schwer):

excelaufgabe_2

Ach so, jetzt ist noch die Fragestellung verloren gegangen: Wieviele Windparks werden benötigt, um die Leistung des Atomreaktors zu ersetzen?

Im Kopf eine echte Herausforderung. Aber mit Excel sollte es doch gehen. Oder? Hausaufgabe für nächsten Freitag für die, die Lust und Zeit dazu haben!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien