Verfasst von: Margrit | 27.09.2013

Kleidersammlung? Kann doch jeder

Kleidersammlung? Kennen wir doch. Zettel im Briefkasten, vielleicht Plastikbeutel dazu, oder die ganze Siedlung bepflastert mit quietschblauen Plastikkörben, und dann:

„Altkleidersammlung“
„Schuhe (bitte paarweise)“
„Kleidung (guter Zustand)“
„Bettwäsche, Federbetten, Haushaltswäsche“

So und ähnlich.

Aus Dechsendorf aber wurde mir der Aufruf zu einer Sammlung zugespielt (danke, Wiebke!), die kann nicht jeder! Hier das gute Stück:

Sammlung - mehr als alte Kleidung

Das ist doch mal ein Angebot. Da macht man sich nicht nur mit Kleidung beliebt, sondern mit so ziemlich allem, was sich in Haus und Keller findet: von „Gestrüp“ über „Gastfreund“ (sogar defekt!) bis hin zu jedem rumliegenden „Kolter“ (?).

Leider ist der Termin schon vorbei, aber vielleicht kommt die Gelegenheit ja wieder. Wer hier nicht alles loswird, dem ist wohl sammlungsmäßig nicht mehr zu helfen 🙂


Responses

  1. Hach, mein „Ehrentag“ ist sozusagen zum „Tag des alten Gerümpels“ umfunktioniert worden. Upps – nochmal Glück gehabt – ich bin (noch) ^^ nicht vor die Tür geflogen. ;~)

  2. Wow, so eine Liste hab ich ja noch nie gesehen.
    Hätte sich fototechnisch vielleicht gelohnt an diesem Tag nach Dechsendorf zu fahren. Der „Gastfreund“ hätte mich interessiert, ist ja sogar zweimal aufgeführt. Klärt mich doch mal auf was oder wer 🙂 das ist.

    • Huhu Susanne,
      auch Kameras stehen auf der Liste. Aber unsere „Alte“ lassen wir noch nicht vom Haken, gell?

      • Vielleicht lieber Ski Latte hergeben? Ausgerechnet die darf allerdings max. 4 Jahre alt sein, schade eigentlich. Dann vielleicht doch besser iplattefelge? Ich glaube, da könnte ich mich am ehesten von trennen …

  3. Ich grüble schon die ganze Zeit, ob die „Kaffeemaschine“ nur „mit“ einem „Gastfreund (defekt)“ hätte abgegeben werden können??? Gar mit einem „Säurefesten“???
    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, am 24. auch nur irgendetwas hier in Dechsendorf auf den Straßen gesehen zu haben. Die Dechsendorfer verschenken offensichtlich nicht mal eben ihre Gastfreunde, Kolter o.ä.
    Finde ich sehr beruhigend 🙂

  4. […] hatten wir Sammlung 1.0, jetzt gibt es ein Update auf […]


Kommentar verfassen

Kategorien