Verfasst von: Margrit | 23.05.2013

Figurentheaterfestival 2013 – Natürlich war ich da!

Dies ist ein Blogbeitrag von Beate.

FigurentheaterfestivalNatürlich war ich beim Figurentheaterfestival.
Für mich wieder mal einfach faszinierend.

Meine  absoluten Favoriten waren

  • Compagnie 111  –  Super Akrobatik auf einer schiefen Ebene schaffte erstaunliche, atemberaubende Eindrücke. Selbst die Balljonglagen  zeigten schöne Bilder. Der größte Überraschungs-Effekt war der letzte Teil  mit einer Videoprojektion. Die Schauspieler lagen z.b. auf der Bühne, aber durch die Projektion erschienen sie stehend oder sitzen auf der Leinwand.
    Super, super.
    Ein Youtube Video als kleinen Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=TPQXCn_HZ1k

und

  • Compagnie Philippe Genty – Einfach geniales Puppenspiel
    Am meisten beeindruckte mich die Tatsache, dass ich am Anfang nicht merkte, dass nur ein Teil  der Tanzgruppe Schauspieler waren, der andere Teil lebensgroße Puppendoubles (die von den Schauspielern geführt wurden und die diesen ähnlich sahen).
    http://www.youtube.com/watch?v=vcuxJ8UgjoQ
    Schönes zauberhaftes Theater

Aber auch Familie Flöz und Thalias Kompagnon und  ………………  waren interessante Aufführungen.


Responses

  1. Danke Beate!!!
    Was toll ist: wenn ich in 2 Jahren wieder ratlos mit dem Programmheft dastehe, werde ich wissen, wo ich nachschauen kann: bei mir und bei dir!
    Und fest vorgenommen haben wir uns schon die Familie Flöz – vor Jahren in Fürth gesehen und geliebt, und jetzt schon mehrmals empfohlen bekommen.

  2. Liebe Beate,
    nach diesem tollen Beitrag über das Figurentheaterfestival freue ich mich – ehrlich gesagt – auf weitere schöne Posts von Dir. Danke auch für die Youtube-Beispiele. Das war sehr eindrucksvoll. Die Puppendoubles haben es mir besonders angetan – einfach genial. Man konnte es am Anfang wirklich nicht gleich merken, dass es keine echten Personen waren. Super Idee!


Kommentar verfassen

Kategorien