Verfasst von: Margrit | 22.05.2013

Das große Projekt

Eigentlich bin ich ja Bananenzüchterin. Naja, Bananenpflanzenzüchterin, denn eine (noch so kleine, noch so einzelne) Banane ist noch nie gewachsen an unseren Bananenpflanzen. Jetzt habe ich aber – dank Marlene – ein ganz neues Zuchtprogramm, und dieses Mal will ich ernten! Nämlich sowas (ihr erinnert euch? Ein Lieblingsbild):

Diese Tomate ist groooß!!!!
Bisher habe ich das:

Tomate blüht !!!!!!

Ich glaube, ich habe vorher noch nie bewußt eine Tomatenblüte gesehen. Hättet ihr gedacht, dass die so hübsch sind? In Wirklichkeit ist sie übrigens ganz klein.

Und damit bin ich nach einer Woche schon weiter als bei den Bananen – Blüten haben die nämlich auch nie produziert.

Es ist so kalt draußen, dass die Tomatenpflanzen wieder rein durften auf die Fensterbank in meinem Arbeitszimmer. Das hat den Vorteil, dass ich ungefähr alle fünf Minuten nach ihrem Wachstum schauen kann 😉


Responses

  1. Schöne Blüte, ich bin auf die Tomate gespannt.
    Ich staune manchmal auch wie schön manche Blüten von Gemüsepflanzen (Artischoken, Bohnen..) sind.

  2. Heute sind es schon drei 🙂

  3. Super

  4. […] schnell, das haben die Pflänzlein nicht verkraftet. Und bestimmt waren sie auch zu schnell dabei mit ihren hübschen Blüten, statt erst mal ordentlich Wurzeln und Blattwerk zu […]


Kommentar verfassen

Kategorien