Verfasst von: Margrit | 10.04.2013

Rundschreiben rund schreiben

Das Ende der OW Ferien ist in Sicht – da stimme ich mich ein, indem ich es hier im Blog wieder etwas EDV-iger werden lasse. Also los, anknüpfend an unser letztes Thema vor den Ferien:

wordartRund schreiben, verdreht schreiben, in Wellen schreiben, das ist WordArt – „Kunst aus Wörtern“. Gibt es schon lange in WORD, in den Versionen ab 2007 zu finden im Ribbon

Einfügen / Text / WordArt –> Auswahlliste

Zum weiteren Gestalten erscheint bei markiertem (!) WordArt Objekt das zusätzliche Ribbon

Zeichentools / Format

Die altbekannten Effekte wie Bögen und Verzerrungen verstecken sich dort unter

WordArt-Formate / Texteffekte / Transformieren

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Responses

  1. […] Jahren habe ich mal einen Blogbeitrag geschrieben “Rundschreiben rund schreiben”. In der Blogstatistik kann ich sehen, dass der zu den Allzeit-Beliebtesten gehört und immer wieder […]


Kommentar verfassen

Kategorien