Verfasst von: Margrit | 11.02.2013

Nümmerchen

Aachen Hauptbahnhof, DB Kundenzentrum. Fünf Angestellte locker gruppiert um zwei Schalter, alle unbeschäftigt (außer miteinander), kein anderer Kunde weit und breit. So ein Glück! Oder?

Guten Tag, ich hätte gerne…
Sie müssen erst ein Nümmerchen ziehen!
Entschuldigung?
Nümmerchen ziehen!
Nümmerchen? Aber es ist doch niemand da ausser uns?
Egal, ziehen Sie ein Nümmerchen.
Das ist jetzt aber nicht Ihr Ernst, oder? Schauen Sie sich um, wir sind die einzigen.

Verstanden, ein Nümmerchen. Und wo krieg ich die?
Also da sind Sie gerade dran vorbei gelaufen [Sie Depp].

Grrmpf. Ich geh dann mal ein Nümmerchen ziehen.

Nuemmerchen
1158 an Schalter 2 bitte!


Responses

  1. Das hat echt das Zeug zum „running gag“. Ich hab es schon ein paarmal gelesen und mich köstlich amüsiert.


Kommentar verfassen

Kategorien