Verfasst von: Margrit | 10.01.2013

Fotoalbum

Morgen geht’s wieder los (oder eigentlich weiter) mit der OW, deshalb hier schon mal eine Einstimmung.

Im letzten Jahr haben wir Lieblingsbilder aus dem Sommer gesammelt – siehe hier die Kategorie Lieblingsbilder – und daraus eine Powerpoint Präsentation gebaut. Dazu haben wir den Weg „zu Fuß“ gewählt: natürlich mit vorgefertigtem einheitlichen Design und Layout, aber mit individueller Bestückung und Gestaltung jeder Folie.

Es gibt auch einen schnelleren Weg, mit etwas weniger Wahlmöglichkeiten, aber dafür sehr flott und oft völlig ausreichend: das Powerpoint Fotoalbum.

Einfügen / Fotoalbum / Neues Fotoalbum
Einfügen / Fotoalbum / Fotoalbum bearbeiten

pptx Fotoalbum

Ich finde die Dialogbox recht übersichtlich und weitgehend selbsterklärend – trotzdem erkläre ich sie gerne morgen im Kurs :-). Freue mich auf euch!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien